Die kika Kinder Kunst Galerie 

Ausstellungseröffnung an 04. Juli 2018

Die Lehrlinge von kika Saalfelden starteten gemeinsam mit ihrer Lehrlingsbeauftragten Brigitte Breitfuss ein besonderes Projekt.
In Zusammenarbeit mit der 2C aus der Volksschule Saalfelden Bahnhof und ihrer Lehrerin Maria Marques malten die Kinder viele bezaubernde Bilder, die dann von den Lehrlingen gerahmt und in der kika Filiale für vier Wochen ausgestellt wurden. In dieser Zeit kamen natürlich viele Eltern, Großeltern, Verwandte und Bekannte, um die Kunstwerke zu bestaunen. Die bunte Galerie blieb natürlich auch den Kunden nicht verborgen und es gab enorm viel positive Rückmeldung. Deshalb plant kika Saalfelden nun gemeinsam mit Herrn Anton Göllner von der Schule des Sehens eine „kika Kinderkunst Galerie“. Die Galerie soll in Zukunft Raum zur Präsentation und Würdigung der Kunstwerke bieten. Hierbei sollen die Kinder aus der 2C bis zur 4. Klasse begleitet werden. Damit die Galerie abwechslungsreich bleibt, werden die Kinder regelmäßig ein Bild malen, das dann in der Filiale ausgestellt wird. Am Mittwoch, den 04.07.2018 wurden die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern in die Filiale eingeladen, wo bei Schnitzel und Kuchen der tolle Projektabschluss gefeiert wurde. Als besonderes Dankeschön gab es zusätzlich noch ein Stofftier und einen Gutschein für einen Eisbecher. Natürlich bekamen auch die Eltern ein kleines Dankeschön in Form eines Frühstückgutscheines überreicht.

 

sds-kuenstlerhaus.com
schule-des-sehens.at

verein zur förderung bildender kunst 

wiechenthalerweg 5 :: a-5760 saalfelden

 e-mail: sds-art@sbg.at

vereinsregisterzahl: 223836564

 

 

sds-präsident/leitung  anton göllner 

 

sds:art sektion

anton göllner | m: +43 650 7443277

email: sds-art@sbg.at

 

sds:foto sektion

email: sds-foto@sbg.at 

karin mosshammer | m: +43 650 9804940

 

sds:music sektion

email: sds-music@sbg.at

anton göllner | m: +43 650 7443277