argauer edith

keramik

 

Ton – ein Material, das mich seit 1998 immer mehr fasziniert. Die Natur und der Mensch liefern viele Ideen, die sich durch Kreativität und Handwerk verwirklichen lassen. Die verschiedensten Techniken der Oberflächengestaltung sowie des Brandes ermöglichen viele weitere Varianten der Keramik.

Form – Farbe – Feuer -  ein spannendes Erlebnis!  

Ausbildung und Ausstellungen 

Die ersten einfachen Techniken bis zum Rakubrand habe ich in der Volkshochschule in Salzburg erlernt

Verfeinerung und Vertiefung der verschiedenen Techniken im Aufbau als auch in der Oberflächengestaltung und

Dekoration, sowie der unterschiedlichen Möglichkeiten des Raku-, Rauch- und Kapselbrandes konnte ich bei 

Romana Gömmel erfahren. 

 

Kontakt:  Edith Argauer | Elling 45 | 5141 Moosdorf

tel: +43 (0)680 2344768 | e-mail: argauer.r.u.e@utanet.at | internet: www.sds-kuenstlerhaus.com


sds-kuenstlerhaus.com
schule-des-sehens.at

verein zur förderung bildender kunst 

wiechenthalerweg 5 :: a-5760 saalfelden

 e-mail: sds-art@sbg.at

vereinsregisterzahl: 223836564

 

 

sds-präsident/leitung  anton göllner 

 

sds:art sektion

anton göllner | m: +43 650 7443277

email: sds-art@sbg.at

 

sds:foto sektion

email: sds-foto@sbg.at 

karin mosshammer | m: +43 650 9804940

 

sds:music sektion

email: sds-music@sbg.at

anton göllner | m: +43 650 7443277