bernatzky irene

malerei

 

Irene Bernatzky wurde in Saalfelden am Steinernen Meer geboren und lebt auch heute dort.

Schon als Kind wurde ihre Kreativität und ihr Talent für Farben und Formen erkannt.

Vor etwa 15 Jahren entdeckte Irene erneut die Liebe zur Malerei.

Sie begann mit Seidenmalerei, die sie Jahr um Jahr an Technik verbesserte.

2001 wurde sie daher mit dem 1. Preis beim internationalen Sari-Wettbewerb in Rothenburg ob der Tauber (Deutschland) ausgezeichnet.

Mittlerweile ist sie mit verschiedenen Techniken vertraut. 

Ob Leinwand, Papier, Karton - der Ausdrucksdrang und die Experimentierfreude sind groß!

Zwar steht in ihren Bildern der Mensch in seiner realistischen Darstellung noch immer im Mittelpunkt, aber immer mehr verschmelzt dieser im abstrakten Hintergrund.

 

Kontakt: Irene Bernatzky | Kirchgasse 1 | A-5760 Saalfelden

mobil: +43 (0)664 4246852 | e-mail: irene@bernatzky.at | internet: www.bernatzky.at

 


sds-kuenstlerhaus.com
schule-des-sehens.at

verein zur förderung bildender kunst 

wiechenthalerweg 5 :: a-5760 saalfelden

 e-mail: sds-art@sbg.at

vereinsregisterzahl: 223836564

 

 

sds-präsident/leitung  anton göllner 

 

sds:art sektion

anton göllner | m: +43 650 7443277

email: sds-art@sbg.at

 

sds:foto sektion

email: sds-foto@sbg.at 

karin mosshammer | m: +43 650 9804940

 

sds:music sektion

email: sds-music@sbg.at

anton göllner | m: +43 650 7443277