grebacher franz mag.farm

bildhauer | skulptur 

 

Aufgewachsen in Niederösterreich, Gymnasium in Bruck an der Leitha, Pharmaziestudium in Wien

seit 1980 im Pinzgau als Apotheker tätig, zuletzt seit 1995 in Lofer

Angeregt durch eine enthusiastischen  Zeichenprofessor im Gymnasium wurde ich zur bildenden Kunst hingeführt. 

Der ermutigende Unterricht dieses Mannes in Theorie und seine Anleitungen bei der praktischen Arbeit hat mich angeregt, auch nach der Schulzeit, hobbymäßig bildnerisch zu arbeiten. Kunstgeschichte war eines meiner Maturafächer. Als Autodidakt habe ich mich im Laufe der Jahre mit verschiedenen Themen und Materialien beschäftigt. Nach einer beruflich bedingten "schöpferischen Pause" von 20 Jahren habe ich in Lofer wieder zu werken begonnen.

Angeregt durch die Werke von Henry Moore und Auguste Rodin setze ich mich derzeit mit der Darstellung des menschlichen Körpers auseinander. "Torsi im weitesten Sinn" sind das Thema meiner heutigen Arbeiten.

 

Kontakt: Franz Grebacher | A-5090 Lofer | Markt 20

e-mail: franz.grebacher@lofer.net  | internet: www.sds-kuenstlerhaus.com


sds-kuenstlerhaus.com
schule-des-sehens.at

verein zur förderung bildender kunst 

wiechenthalerweg 5 :: a-5760 saalfelden

 e-mail: sds-art@sbg.at

vereinsregisterzahl: 223836564

 

 

sds-präsident/leitung  anton göllner 

 

sds:art sektion

anton göllner | m: +43 650 7443277

email: sds-art@sbg.at

 

sds:foto sektion

email: sds-foto@sbg.at 

karin mosshammer | m: +43 650 9804940

 

sds:music sektion

email: sds-music@sbg.at

anton göllner | m: +43 650 7443277