schwaiger manfred 

fotografie | digitale | sds-ehrenmitglied - kunst- & kulturbotschafter

 

Lebte bis 1990 in Fieberbrunn und seit 1991 in Saalfelden.

Meine Eltern Gertrude und Willhelm Schwaiger hatten in den Jahren 1973-1976 die Wildseeloder Hütte gepachtet. Gerade diese Zeit hat mich sehr geprägt und lehrte mich, genauer hin zu schauen. 

Ich war von Kind auf immer in der Natur unterwegs und beobachtete alles sehr genau im Detail und wollte alles wissen. Meine erste Kamera, eine Kodak, hatte ich im zarten Alter von fünf Jahren von einem Pfarrer geschenkt bekommen und habe sofort begonnen, alles festzuhalten was mir wichtig erschien.

Und dieses Festhalten der besonderen Art habe ich beibehalten und darf auf zahlreiche Fotografien zurückgreifen.

Es ist mir immer eine besondere Freude, wenn sich Menschen durch meine Bilder die Natur ins Wohnzimmer holen und genießen. Ich möchte durch meine Bilder zum Staunen, Nachdenken und Hinschauen anregen.

 

Kontakt: Manfred Schwaiger | A-5760 Saalfelden | Bahnhofstraße 44/1 | mobil: +43 (0)664 38 19 015

e-mail: manfredschwaiger@sbg.at | internet: www.sds-kuenstlerhaus.com | www.erlebniscamp.eu

 


sds-kuenstlerhaus.com
schule-des-sehens.at

verein zur förderung bildender kunst 

wiechenthalerweg 5 :: a-5760 saalfelden

 e-mail: sds-art@sbg.at

vereinsregisterzahl: 223836564

 

 

sds-präsident/leitung  anton göllner 

 

sds:art sektion

anton göllner | m: +43 650 7443277

email: sds-art@sbg.at

 

sds:foto sektion

email: sds-foto@sbg.at 

karin mosshammer | m: +43 650 9804940

 

sds:music sektion

email: sds-music@sbg.at

anton göllner | m: +43 650 7443277